Opernakademie Berlin

In dem Podcast spricht Marion Koch von der Opernakademie Berlin e.V. über ihre Einrichtung und die geplante Produktion von Internetformaten, die ab Herbst 2021 im Internet publiziert werden sollen.

Die Opernakademie Berlin wird gefördert im Rahmen des Programms KULTURGEMEINSCHAFTEN, mit dem Bund und Länder insgesamt 300 Kultureinrichtungen und kulturelle Träger aus allen Bundesländern unterstützen, digitalen Content zu produzieren. Finanziert wird KULTUR.GEMEINSCHAFTEN vom Bund aus dem Zukunfts- und Rettungsprogramm NEUSTART KULTUR und von der Ländergemeinschaft über die Kulturstiftung der Länder. Die Kulturstiftung der Länder stellt regelmäßig solche Projekte im Podcast vor.