Was macht die Rudolf-August Oetker-Stiftung?

Die Rudolf-Augst Oetker-Stiftung fördert in den Bereichen Kunst, Kultur, Denkmalschutz und Wissenschaft. Die Stiftung wurde 1998 von Rudolf-August Oetker (1916-2007) gegründet. Seit vielen Jahren fördert die Stiftung gemeinsam mit der Kulturstiftung der Länder Erwerbungen, Ausstellungen und Restaurierungen.

Wenn die Kulturstiftung der Länder Museen, Bibliotheken oder Archive fördert bei Erwerbungen, bei Restaurierungen oder Ausstellungen, tut sie dies in aller Regel nicht allein. Häufig ist eine oder sind mehrere weitere Stiftungen, die Kunst und Kultur fördern, an solchen Förderungen beteiligt. Die Kulturstiftung der Länder stellt in seinem Stiftungsmagazin Arsprototo und in einem Podcast regelmäßig jeweils einen dieser Förderpartner vor.